A- A A+
g19_header_4.jpg

VS JauseAm 28. April hatten wir wieder Besuch aus einer benachbarten Volksschule. Schüler/innen aus den 3. Klassen waren für zwei Stunden bei uns, um Einsicht  in den Alltag eines Gymnasiums zu bekommen.

Die jungen Gäste haben vier Stationen durchlaufen: sie konnten im Chemiesaal experimentieren, beim Sportunterricht mitmachen, bei einem spannendes Quiz unsere Bibliothek kennenlernen und Englischunterricht erleben. Dazwischen gab es eine erfrischende Stärkung im Schulbuffet.

Wie schon im Vorjahr hat der Schnuppertag allen viel Spaß gemacht, und ich bedanke mich nochmals bei allen, die dafür gesorgt haben, dass dem so sein konnte!

(Maja Reich-Bosseau)

DEMNÄCHST

Fr, 23.06. | 15:00-16:00
Begrüßung 1. Klassen 2017/18
Fr, 23.06. | 16:00-20:00
Schulfest
Fr, 30.06. | 08:15-09:00
Kath. Schulmesse St. Paul
Fr, 30.06. | 09:00-10:00
Letzter Schultag, Zeugnisausgabe
Sa, 01.07. - So, 03.09. ganztägig
SOMMERFERIEN
Schulfest 2017
 polyhymnia logo
 
Unternehmerfhrerschein