A- A A+
g19_header_24.2.jpg

Deutsch kreativAm 5. Juni 2018 besuchten wir mit dem Wahlpflichtfach Deutsch- Kreativ einen U20 Poetry- Slam im Dschungel Wien. Wir durften viele junge Poetinnen und Poeten hören und bewerten. Anfangs wurden ein paar Gruppen, unter denen auch wir, als Jury ausgewählt. Wir hatten die ehrenwerte Aufgabe, die Texte und die Performance der Vortragenden mit ein bis fünf Punkten zu bewerten. Zuerst sahen wir einige Jüngere, die teilweise ihren ersten Poetry Slam vortrugen. Andere waren schon wesentlich erfahrener, was an ihren Texten gut erkennbar war.

Der Abend gefiel uns allen sehr gut und wir hatten Freude daran, die Texte zu bewerten und über den ersten Platz mitentscheiden zu können.

Unsere Zeit im Wahlpflichtfach Deutsch-Kreativ neigt sich dem Ende zu und wir wollen noch ein paar Texte der letzten zwei Jahre mit euch teilen.

Einen großen Dank an Frau Professor Coll, die uns die Möglichkeit gegeben hat, unseren kreativen Flow steuern zu lernen. Wir hoffen, dass sich in den nächsten Jahren viele von euch für das Wahlpflichtfach begeistern lassen, denn es lohnt sich wirklich!

 

Julia Misek 7A, Teodora Zamfirescu 7B, Selina Wandrak 7A

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok