VorschaubildAm Mittwoch machten wir mit unserer Patenklasse, der 6b, eine Wanderung zur Jägerwiese.

Zuerst fuhren wir mit der Straßenbahnlinie 38 bis nach Grinzing. In der Straßenbahn unterhielten sich die meisten von uns mit den SchülerInnen der 6b über die Fußballweltmeisterschaft. Nachdem wir ausgestiegen waren, gingen wir zuerst zum Spielplatz „Am Himmel“. Das war noch nicht so weit. Dort angekommen spielten einige Mädchen und Buben miteinander Fußball, andere spielten auf dem Spielplatz. Nach einiger Zeit wanderten wir dann weiter und immer weiter – zur Jägerwiese. Das war ein langer Weg! Dort kauften viele von uns sich im Gasthaus etwas zu essen und zu trinken. Einige von uns spielten, andere lagen erschöpft auf der Wiese. Trotzdem war es sehr schön. Ungefähr um 13 Uhr machten wir uns auf den Rückweg zur Schule. Das war ein toller Schultag!

Bericht von Leni Rogy und Omar Shehata