A- A A+
g19_header_7.jpg

5a_thumbLateinische und sportliche Aktivitäten waren heuer das Motto unserer Aktivitäten in der letzten Schulwoche.

Unter der Leitung von Frau Dr. Kandler, einer Archäologin, bereiteten wir verschiedene römische Speisen zu und lernten über die Essgewohnheiten der Römer.

Wir übersetzten eine gekürzte und vereinfachte illustrierte Fassung des Philemon und Baucis Mythos und führten dann die einzelnen Szenen auf. Anschließend spielten wir noch einige von der 6C hergestellte Spiele, die Ovids Biographie zum Inhalt haben.

Eine kleine Wanderung führte uns durch den Lainzer Tiergarten.

Zum Abschluss begaben wir uns zum Wakeboardlift an der Donauinsel, wo sich einige Mutige und Könner auf Wasserschiern oder Wakeboards durch das Wasser ziehen ließen. Manche konnten durch ihr Durchhaltevermögen die Zeit, die sie auf dem Wasser verbrachten, deutlich steigern.