LWB 2013 TitAm 16. und 17. 5. fand der Wiener Landeswettbewerb der 39. Österreichischen Chemieolympiade teil. An diesem Bewerb nahmen 144 Schülerinnen und Schüler aus 28 Wiener Schulen teil. Schülerinnen und Schüler unserer Schule erreichten teils großartige Platzierungen

Der Landeswettbewerb umfasst bisweilen anspruchsvolle theoretische und praktische Aufgaben und verlangt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Kenntnisse und Können ab. In der Wettbewerbssituation ist zudem Nervernstärke gefragt. Die Angaben und Lösungen vergangener Bewerbe finden sich unter www.oecho.at. Den Festvortrag zur Siegerehrung hielt DI Rudolf Purkhauser über das aktuelle Thema Pflanzenschutz. Als Preise gab es Pokale, Bücher und jede Menge praktischer kleiner Dinge, die von verschiedenen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden.  

 

Einen Ersten Preis erzielte Felix EDER (8a) mit dem 2. Platz. Auf Platz 24 mit einem Dritten Preis ausgezeichnet wurde Nikolai ROZANOV (8a). 

Anerkennungspreise bekamen: Donior AKHMEDOV (5a), Philip EDELMAYER (8a), Moritz EDER (6a), Felix KEHRER (7b), Crysia NASTASE (7c) (Die Reihenfolge ist alphabetisch.)

 

Felix EDER hat sich damit zum dritten Mal in Folge die Teilnahme am Österreichischen Bundeswettbwerb gesichtert. 

 

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen!