A- A A+
g19_header_43.jpg

IMG 20180404 132956Am 4.4 ging die 2c in den Wienerwald.

Mit einem Förster der Ottakringer-Waldschule erkundeten wir den Wald und lernten einiges dazu. Wir lernten viel über den Baumbestand, die Tierwelt und die Pflanzen des Waldes. Der Förster brachte uns aber auch die derzeitige Umweltsituation spielerisch näher, und zeigte uns Methoden, mit denen wir unsere Erde besser schützen können. Wer hätte gedacht, dass unsere Umwelt so komplex und spannend ist?

Der Spaß kam nicht zu kurz, denn am Ende des Ausfluges saßen wir bei einem netten Lagerfeuer beisammen und grillten uns unser Mittagessen.

Außerdem sammelten wir Bärlauch und aßen sogar Knospen.

Vielen Dank an unsere Lehrerinnen, Prof. Rötzer und Prof. Pleschko, die mit uns die Waldschule besucht haben.

 

Louisa Hebenstreit, Ella Wesemann, Pia Schomer, Constanze Körber, Sinem Solmaz (alle 2c)

 

DEMNÄCHST

Di, 13.11. - Fr, 16.11. ganztägig
8AB Projekttage Rom
Fr, 16.11. | 10:00-13:00
Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür 2018
 
  g19Filme
 polyhymnia logo
 
Unternehmerfhrerschein
 
 
logo sparkling science
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok