A- A A+
g19_header_43.jpg

(Zitiert aus www.zahlenjagd.at)

 

Eine alte Dame hat ein kleines Vermögen ererbt und möchte damit Gutes tun. Sie verteilt an jedem Wochenende den gleichen Betrag unter den Bedürftigen.

Als sie an einem Wochenende ihre Schützlinge sieht, stellt sie fest, dass sie am letzten Wochenende, als noch 5 Personen weniger auf ihre Hilfe hofften, jedem 2 Euro mehr geben konnte. Und am folgenden Wochenende waren es schon wieder 4 Bedürftige mehr, so dass jeder nun einen Euro weniger erhielt.
Welchen Betrag verteilte die alte Dame wöchentlich an die Bedürftigen?

 

Lösung Mai-Rätsel:

 

DEMNÄCHST

Fr, 30.06. | 08:15-09:00
Kath. Schulmesse St. Paul
Fr, 30.06. | 09:00-10:00
Letzter Schultag, Zeugnisausgabe
Sa, 01.07. - So, 03.09. ganztägig
SOMMERFERIEN
Schulfest 2017
 polyhymnia logo
 
Unternehmerfhrerschein