ThumbIm Fach Bildnerische Erziehung haben verschiedene Klassen, die 2B, die 3C und auch die 5A sich mit dem Thema, eine Briefmarke zu gestalten, auseinandergesetzt.

Sie soll Österreich repräsentieren und doch europäisch sein.

Hauptsächlich wurden Klassische Symbole der Republik verwendet , Wappen, Fahne, Stephansdom, Riesenrad, darstellend für die Bundeshauptstadt, die Berge, Edelweiss. Hinzu kamen zahlreiche berühmte Persönlichkeiten wie Sissi, Sigmund Freud, Leftboy, Christoph Walz, Mozart, Falco, Romy Schneider, die Österreich über die Grenzen bekannt gemacht haben. Die Berge, Wandern, schifahren als Volkssport und Schispringen wie Gregor Schlierenzauer kamen auch öfter als Themen oder eine Winterlandschaft nach Alfons Walde. Architektur wird auch immer genommen um markante Plätze und Städte zu erkennen, wie die Bibliothek der WU Wien von Zaha Hadid oder das Ars Electronica Center von Andreas Treusch in Linz mit seiner Lichtfassade.Auf jeden Fall war es gar nicht so leicht das markanteste Österreichs, das Österreich "europäisch" sein lässt, herauszufiltern! Die Sterne der Europaflagge vermischten sich mit der Fahne Österreichs. Der Großglockner erschien uns noch als ein wichtiges Naturmonument. Es war eine bilnerische Herausforderung