A- A A+
g19_header_28.2.jpg

flavinkl2Ein weiteres Workshop im MUMOK,ein intergeneratives Multimediaprojekt mit Eva Fischer,der künstlerischen Leiterin des Soundframefestivals.

http://mixages.eu

 

Am 15. und 18. Oktober gab es jeweils einen workshop von 4 Stunden im MUMOK, an dem interessierte SchülerInnen der 5., 7. und 8. Klasse teilnahmen. Angeregt durch die Ausstellung von Dan Flavin, einem Lichtkünstler, der Räume mit bunten Neonröhren gestaltet sollten die SchülerInnen in Gruppen mit den SeniorInnen ein Visual gestalten. Eva Fischer erklärte ein Computerprogram: Modul 8 das Videos und Bilder wie mit einem Mischpult interagieren lässt, das für Life-Visualisierungen geeignet ist und auch Videos exportieren kann.Es wurden viele Bilder geschossen, die dann in Kleingruppen, 6 Gruppen, verteilt auf 6 laptops weiterverarbeitet wurden. Die Videos werden auf die Homepage von mixages aufgeladen sowie auf die Schulhomepage. Vom 09.-11.November findet ein Vernetzungstreffen des Eu-Projektes in Wien statt mit einer Präsentation der entstandenen Videos im MUMOK am Samstag, den 10.Nov.

Der Medienworkshop „Abstract Lights“ wurde im Rahmen des Projekts mix@ges – Intergenerational Bonding via Creative New Media durchgeführt und von KulturKontakt Austria koordiniert. Mit Unterstützung des Programms für lebenslanges Lernen der Europäischen Union.

EUlogoklmixageslogoklKKA_logokl

 

 

DSCN4354DSCN4502DSCN4530

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok