GabiklDie 7A hat heuer zu Schulschluss in Bildnerischer Erziehung noch einmal sich mit künstlerischen Zitaten auseinandergesetzt! So wie der brasilianische Künstler Vik Muniz, hatten auch die SchülerInnen die Aufgabe Material zu recyclen.

 

IMG_2380

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vik Muniz, wie er selbst im Dokumentarfilm "Wasteland" berichtet, arbeitet in Slums. Viele Bewohner helfen bei diesen grossformatigen Bildern, die auch bekannte Kunstwerke in einen neuen Kontext stellen wie hier "Der Tod des Marat" von Jaques Louis David. Die Schüler der 7A haben "Das Mädchen mit dem Perlohrring" von Vermeer oder die Frau des Fürsten Montefeltre von Pierro della Francesca gewählt, sowie populärere Zitate wie James Bond oder Michael Jackson oder ein Portrait von dem phantastischen Realist Hausner. Hier eine Auswahl der Werke:

Daniel.jpg Dorothee.jpg Gabi.jpg

Ines.jpg Isabelle.jpg Johanna.jpg

Laurenz.jpg Matthias.jpg Nikolai.jpg

Paulynn.jpg Philip.jpg