3bKreatLit Tit

 

Nach der Lektüre des Jugendromans „Ein Schatten wie ein Leopard“ von Myron Levoy bewies die 3B im Rahmen des Deutschunterrichts wieder einmal ihre Kreativität....

Einige Beispiele der vielfältigen Arbeiten möchte ich hier zeigen.
Maga  Maria Schmid-Feistl  

 

Macho

Ramon will so gern ein Macho sein,
denn sein Vater wünscht es sich so ungemein.
Er ist noch jung und braucht das Geld,
es bedeutet ihm im Moment die Welt.
Ramon raubt einen alten Mann aus,
dieser Herr ist eine graue Maus.
Immer wieder dringt der Puertoricaner in sein Haus,
doch komischerweise wirft ihn Glasser nicht raus.
Gute Freunde werden die zwei
und stehen einander immer bei.

Cyrus Coll, 3B


Manche Erinnerungen sind wie Scherben.

Scherben von Bildern, von Gefühlen. Etwas, das einst heil war, ist zerstört, an den Bruchstellen sind scharfe Kanten.

Doch das Schlimmste ist, man könnte diese Erinnerungen loswerden. Sich vor dem Scherbenregen schützen. Aber man hat Angst vor den Bildern, die zersprungen sind.

 

Manchmal, in dem Moment, genau bevor ich aufwache, höre ich jemanden meinen Namen rufen, obwohl ich alleine zu Hause bin. Was, wenn ich im Koma liege, und das die Stimme meiner Eltern oder Freunde ist? Sie wollen, dass ich die Augen wieder aufmache, wieder lebe, aber ich habe mir im Koma bereits eine neue Realität geschaffen. Vielleicht wartet mein echtes Leben auf mich.

Mia Veronika Jönsson, 3B

3bKreatLit_1.jpg 3bKreatLit_10.jpg 3bKreatLit_11.jpg

3bKreatLit_12.jpg 3bKreatLit_13.jpg 3bKreatLit_14.jpg

3bKreatLit_15.jpg 3bKreatLit_16.jpg 3bKreatLit_17.jpg

3bKreatLit_18.jpg 3bKreatLit_2.jpg 3bKreatLit_3.jpg

3bKreatLit_4.jpg 3bKreatLit_5.jpg 3bKreatLit_6.jpg

3bKreatLit_7.jpg 3bKreatLit_8.jpg 3bKreatLit_9.jpg