A- A A+
g19_header_9.jpg

Unterstufe Platz2

Unterstufenturnier Fußball:

Am 06.03.2018 fand das Unterstufenfußballtunier statt, an dem neun Klassen teilnahmen.

Als erstes ging es in die Gruppenphase. In Gruppe A spielten die ersten Klassen, in Gruppe B die zweiten Klassen und in Gruppe C die 3a, 4a und 4bc um den Einzug ins 1. und 2. Halbfinale. In der Gruppe A gewann die 1a mit sechs Punkten und kam so ins 1. Halbfinale mit dem zweitbesten aus der Gruppe C, der 3a. In das 2. Halbfinale kamen die 2b und die 4bc, die nur knapp Sieger von der Gruppe C wurde.

Das 1. Halbfinale gewann die 3a 8:1 gegen die 1a und sicherte sich so den Platz im großen Finale. Die 1a konnte noch um den dritten Platz spielen. Im zweiten Halbfinale hatten noch die 2b und 4b die Chance auf den Einzug ins große Finale. Nach den zehn Minuten Spielzeit war das Spiel entschieden. Es stand 3:1 für die 4bc.

In das kleinen Finale kamen also 1a und 2b. Lange stand es unentschieden, bis kurz vor dem Schlusspfiff die 2b einen Treffer erzielte. Obwohl die 1a gute Chancen hatte, schaffte sie es nicht mehr auszugleichen. Das Spiel ging 1:0 für die 2b aus, die damit den dritten Platz belegte.

Im großen Finale standen sich die 3a und die 4bc gegenüber. Gegen Ende des Spiels fielen noch zwei Tore, für jedes Team eins. Da es am Ende unentschieden stand, gab es fünf Minuten Verlängerung. Als die 3a bei einem Elfmeter ihr zweites Tor schoss, jubelten ihre Klassenkameraden und sorgten für eine Gänsehautstimmung. Etwas später schossen sie noch ein drittes Tor und gewannen das Unterstufentunier 3:1 gegen die 4bc.

Bei der Siegerehrung bekamen alle ihre verdienten Pokale. Auch für die 1a, die den vierten Platz belegte, gab es einen Pokal mit der Aufschrift: beste erste Klasse. Am dritten Platz war die 2b, am zweiten Platz die 4bc und am ersten Platz die 3a.

Julia Hammerschmid

 

Oberstufenturnier Fußball:

Das Oberstufenturnier wurde in diesem Schuljahr sensationell von der 5A gewonnen, die die 7B im Finale besiegen konnte. Der dritte Platz ging an die 6B.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok