Sportwoche der 5abAm 14. September war es soweit. Die langersehnte Sportwoche der 5. Klassen stand am Programm. Der erste Tag begann zwar schon sehr früh – Abfahrt war bereits um 6 Uhr 30! – doch dadurch kamen wir schon mittags an und konnten den Nachmittag sportlich nutzen.
Trotz des schlechten Wetters, das sich leider die ganze Woche nicht erheblich besserte, waren alle gut gelaunt und motiviert, eine schöne Zeit am prachtvollen Millstättersee zu verbringen.


Der Tagesablauf war gut eingeteilt: Morgenjogging um 7 Uhr, aber die einmalige Morgenstimmung der schönen Landschaft entschädigte uns für das frühe Aufstehen. Danach stärkten wir uns mit einem energiereichen Frühstück und brachen zu unseren Sporteinheiten auf. Wir konnten zwischen Tennis, Windsurfen, Kajakfahren, Mountainbiken und Golf wählen. Die Verpflegung war ausgezeichnet und leckere Speisen stärkten uns ausgehungerte Sportler.
Die Abendgestaltung war ebenfalls sehr gelungen. Lustige, spannende und abwechslungsreiche Aktivitäten wurden uns angeboten, wie Kegeln oder ein Besuch der Folterausstellung auf Burg Sommeregg - gruselig! In unserer Freizeit hatten wir die Möglichkeit Beachvolleyball oder Tischtennis zu spielen oder einfach mit Freunden zu relaxen. Einmal durften wir auch Ringo fahren, was allgemeine Begeisterung hervorrief.
Die Zimmer waren wirklich schön und wir fühlten uns rundherum wohl. Manche konnten sogar den Luxus eines Balkons mit Seeblick genießen!
Zum Abschluss wurde uns ein Besuch in der Dorfdisco angeboten, wo wir viel Spaß mit unseren Freunden hatten und unter uns den letzten Abend in vollen Zügen genießen konnten.
Ich denke, ich spreche im Namen aller 59 teilnehmenden Schüler/innen, wenn ich sage, dass uns diese Sportwoche noch sehr lange als großartige Woche in Erinnerung bleiben wird, und dass uns all diese Erfahrungen noch enger zusammengeschweißt haben!

Caroline Fabian 5b

Zur Bildergalerie