IMG 1801Die Kinder der 2. Klasse (Textiles Werken) sagen DANKE.

Danke, allen Müttern für die liebevolle Unterstützung.

direction 255294 960 720In einer für ihn seltenen ruhigen Minute hat sich Prof. Schellander einige Gedanken zu unserer derzeitigen Situation gemacht. Wir würden sie gerne mit der gesamten Schulgemeinschaft teilen.

Mandala 2015 8Das was über unsere menschlichen Erfahrungen und über das, was wir sinnlich erfassen können, hinausgeht, das was wir nicht bis ins Letzte beschreiben können (die Transzendenz) stellt uns oft vor Fragen. Es sind die großen Fragen des Lebens, die uns begleiten und letztendlich auf die große „Wozu-Frage“ unseres Lebens hinauslaufen. Jeder Mensch denkt anders darüber nach, jeder Mensch stellt sie sich in anderer Form, mit anderem Fokus und zu einer anderen Zeit. Sich diesen Fragen aber zu stellen und sie nicht zu ignorieren, sich von ihrer nicht abschließbaren Beantwortungsmöglichkeit nicht abschrecken zu lassen, darüber gemeinsam und alleine nachzudenken, das ist Teil unseres Lebens.

"Study Buddies" ist ein Lernsystem, bei dem Schüler*innen der Oberstufe anderen Schüler*innen an unserer Schule Nachhilfe geben. Eine Nachhilfestunde kostet 12€.

Der Elternverein unterstützt dieses Projekt und übernimmt die Hälfte (6€) der Kosten jeder Nachhilfestunde. Der verbleibende Betrag von 6€ wird von dem/ der Schüler*in bezahlt, die/der Nachhilfe in Anspruch nimmt.

Weiterführende Infos gibt es unter: https://www.g19.at/index.php/elternverein .

Weitere Infos folgen.

Study Buddies

Study_Buddy_Infozettel_102023

Size: 506.44 KB

Study_Buddy_Auszahlungstermine_Schuljahr23_24

Size: 376.49 KB

Study_Buddy_Auszahlungszettel

Size: 272.31 KB

Übersicht über die Klassen des Schuljahres 2013/14

Mag. Elisabeth König-Hackl

HRin Mag.a Elisabeth König-Hackl

Sprechstunde nach Vereinbarung

Vertretung: Mag. Thomas Schwarz

Wer wir sind:

Mitglieder unseres Elternvereins sind alle Eltern und Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die unsere Arbeit aktiv und/oder durch Bezahlung des Mitgliedsbeitrags unterstützen.

Vorstand:

• Obfrau: Barbara Bartlmä
  • Schriftführerin: Julia Müller-Rabl
  • Kassierin: Karin Zehetbauer

Stellvertretung:

• Obfrau-StV: Sabrina Kremzow
  • Schriftführer-StV: Robert Neiser
  • Kassierin-StV: Birgit Stempkowski

Rechnungsprüfung: Robert Steininger und Katarina Kostic

Was wir tun:

• Wir nehmen im Rahmen der Schulpartnerschaft an der Gestaltung des Schullebens teil.
  • Wir unterstützen finanziell schwächer gestellte Schülerinnen und Schüler, damit sie an allen Schulveranstaltungen und Projekten teilnehmen können.
  • Wir finanzieren die Zusatzbetreuung durch Begleitstudentinnen und -studenten (z.B. beim Schikurs).
  • Wir treffen uns zu regelmäßigen Sitzungen, bei denen Informationen ausgetauscht, aktuelle Fragen diskutiert und notwendige Beschlüsse gefasst werden.
  • Wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit unserer Direktorin und Professorinnen und Professoren.
  • Wir finanzieren Sonderausgaben der Schule, wie z. B. spezielle Unterrichtsbehelfe oder die Erweiterung unserer Schulbibliothek.

Was wir bewirken wollen:

• Wir möchten besonders dazu beitragen, dass durch Kommunikation und Information eine angenehme und offene Atmosphäre zwischen allen am Schulleben beteiligten Partnern herrscht.
  • Wir halten dies für eine Grundvoraussetzung, dass unsere Kinder an dieser Schule eine gute und vielfältige Ausbildung erfahren dürfen.
  • Die Schulgemeinschaft soll unsere Kinder beim Erwachsenwerden bestmöglich unterstützen und begleiten.

DEMNÄCHST

23 Mär